BBS-Fußballteam mit Abschneiden bei Lehrerturnier nicht zufrieden – Trotzdem: Hat wieder Spaß gemacht!

Schon seit Jahrzehnten und immer zum Jahresausklang findet in unserer Region ein grenzüberschreitendes Lehrer-Fußballturnier statt, bei dem auch unsere BBS Lingen Wirtschaft traditionell und gern teilnimmt – diesmal wieder als Spielgemeinschaft mit den Kolleginnen und Kollegen von der Beckstraße. Der Anfahrtsweg am vergangenen Freitagnachmittag war in diesem Jahr kurz, denn als Titelverteidiger hatte die Lingener Friedensschule eingeladen.

 

Leider gibt es sportlich nicht so viel Positives zu berichten, denn das BBS-Team konnte nur eine von vier Partien gewinnen. Immerhin: Fünf Tore wurden erzielt, es hat richtig Spaß gemacht und das Ganze war nur ein Warmspielen für das nächste Jahr! Dann wird wieder die Friedensschule der Ausrichter sein, da sie ihren Titel verteidigen konnte – im Finale übrigens gegen die Helen-Keller-Schule aus Meppen.

 

Insgesamt waren bei dem prima organisierten Turnier 14 Mannschaften am Start, davon zwei aus den Niederlanden. Die Stimmung war bestens und viele Zuschauer – darunter auch einige Schüler unserer BBS – feuerten die Teams in der Kiesberghalle an. Die Verpflegung war top, und das galt auch für den gemütlichen Abschluss im neuen Mehrzweckgebäude der Friedensschule. Also dann: Tolle Sache – und wir freuen uns auf das nächste Jahr! PS: Unsere BBS wurde vertreten von Jörg Elberg (17. Teilnahme als Torwart), Jens Rakers, Christof Robbe, Manuel Mahler und Theresa Schnier.