Zur Abschlussfeier der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten hatte der Anwaltverein Lingen diesmal in die Kunsthalle Lingen eingeladen. Direktorin Meike Behm sprach ein Grußwort, dann hieß die Vorsitzende des Anwaltvereins Lingen, Frau Dr. Kerstin Dälken, die Anwesenden willkommen und beglückwünschte die neuen Fachangestellten zur bestandenen Prüfung.
Für die Auszubildenden hielten Viktoria Kues und Diana Obholz eine Rede, in der sie ihren Stolz über die bestandene Prüfung zum Ausdruck brachten. Ihr Dank galt den Ausbildungskanzleien sowie den Berufschullehrerinnen und allen, die sie während der Ausbildung unterstützt hatten. Anschließend hielt MdB Gitta Connemann einen Vortrag, in dem sie Einblicke in die Arbeit der Rechtsanwalts- und Notarfachgestellten aus ihrer Sicht als Anwältin gewährte. Sie hob die Leistung der Prüflinge wertschätzend hervor und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Musikalisch umrahmt wurde die Feier übrigens von Bodo Wolff von der Musikakademie Obergrafschaft.
Abschließend erfolgte die Zeugnisübergabe an die erfolgreichen ehemaligen Auszubildenden – für unsere Schule letztmalig durchgeführt von Bildungsgangsleiterin Maike Feddersen-Schönnagel, die mit Ablauf des Schuljahres 2022/23 in den Ruhestand geht (eigener Artikel folgt):
Absolventinnen der BBS Lingen Wirtschaft: Magdalena Brümmer (Diekmann, Berenzen und Unkenholz GbR, Meppen), Lina Felker (Sandhaus, Grodnio mbB, Lingen), Viktoria Kues (Wintermann Rechtsanwälte, Lingen), Diana Obholz (Wintermann Rechtsanwälte, Lingen, Svenja Seroka (Robert Koop & Kollegen, Lingen)