DKMS-Aktion an unserer BBS: 89 potenzielle Spender neu registriert

Unsere Schülervertretung führte Anfang März zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern des Vereins zur Hilfe leukämiekranker Kinder (Leukin e.V.) wieder eine Registrierungsaktion in unserer Mensa durch. Nach und nach kamen motivierte Schülerinnen und Schüler aus allen möglichen Klassen, um sich registrieren zu lassen.

Zur Info: DKMS steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei, d. h. es geht um die Spende von Stammzellen für Leukämie-, also Blutkrebs-Patienten. Eine kostenlose Registrierung ist ab 17 Jahren möglich, eine Spende ab 18.

In der Mensa herrschte eine sehr positive Atmosphäre und alle Beteiligten waren sich darin einig, eine solche Aktion nicht zum letzten Mal durchgeführt zu haben. Ein großes Dankeschön an alle möglichen Spender und alle Helfer – und an die Kolleginnen und Kollegen, die ihren Schülern das Mitmachen an der Aktion auch während der Unterrichtszeit ermöglicht haben. Unter den Teilnehmenden verloste die SV übrigens vier Preise. Die Gewinner hießen Silva (GZM1-1), Sophia (BGW12-1), Malte (BA2-1) und Anita (FOW2-2).

P. S.: In der Vergangenheit sind bereits mehrere Schüler unserer BBS Stammzellenspender geworden und haben auf diese Weise Leben gerettet, frühere Registrierungsaktionen waren also erfolgreich. Von Herzen sagen wir noch einmal DANKE an alle Beteiligten!