So etwas hatte es bei uns schon lange nicht mehr und in dieser Form noch gar nicht gegeben: Nach den Konferenzen und vor den Zeugnisvergaben standen drei Projekttage im Stundenplan der Einjährigen Berufsfachschulen BEW und BRW. Die Schülerinnen und Schüler hatten vorher gewählt und die, die teilnahmen, haben es ganz sicher nicht bereut.
Das Feedback sowohl von ihnen als auch von den beteiligten Lehrkräften fiel überwiegend positiv aus, sodass eine Neuauflage im kommenden Schuljahr durchaus wahrscheinlich ist. Neun Projekte standen zur Auswahl und wurden durchgeführt – wir danken allen von Herzen, die zum Gelingen dieser so vielfältigen Aktionen beigetragen haben. Als da wären:
„Pimp our Schulhof“ mit Frau Rühl und Frau Dr. Starcke, „Kreativ-Workshop“ mit Frau Schütte und Frau Matthes, „Insektenhotel“ mit Herrn Klitzke, „Fußball“ mit Herrn Liene und Herrn Robbe, „Doppelkopf“ mit Frau Sander, „Rund um die Imkerei“ mit Herrn Baarlink und Herrn Seggering, „Geocaching“ mit Frau Kaiser, Frau Heitmann und Herrn Sitzler, „Selbstverteidigung für Schülerinnen“ mit Frau Kuhl und Frau Trotz und „Kulinarische Weltreise“ mit Frau Weidenbusch und Herrn Fögeding.