- Aktuelles -
DKMS-Registrierungsaktion am 7. November an unserer Schule
Weitere Beiträge:
Machst du mit? Unsere Schülervertretung plant zusammen mit Leukin e.V. / DKMS eine Registrierungsaktion an unserer BBS. Diese findet am Montag, den 7. November, zwischen 9 und 14 Uhr im linken Teil der Mensa statt. Mitarbeiter des ehrenamtlich geführten Vereins Leukin werden die Durchführung übernehmen – zusammen mit der SV und weiteren freiwilligen Schülerinnen und Schülern. Für die Zeit der Registrierung wirst du vom Unterricht freigestellt.
DKMS steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei, d. h. es geht um die Spende von Stammzellen für Leukämie-, also Blutkrebs-Patienten. Eine Registrierung ist ab 17 Jahren möglich, eine Spende ab 18. Diese ist für dich kostenlos. Auch Berufsschüler, die montags keinen Unterricht haben, dürfen in Absprache mit ihrem Betrieb herzlich gern an der Aktion teilnehmen.
Übrigens: In der Vergangenheit sind bereits mehrere Schüler unserer BBS Stammzellenspender geworden und haben auf diese Weise Leben gerettet, frühere Registrierungsaktionen waren also erfolgreich.
Ansprechpartnerin für diese Aktion an unserer Schule ist Frau Meijer.
Danke im Voraus für deine Unterstützung!
#bbslinwi #bbslingenwirtschaft #dkms