- Aktuelles -

Einmal mehr: Superviel Spaß gemacht – Kennenlerntage der BG-11er

Zu Beginn des Schuljahres ging es für unsere neuen Gymnasiasten Ende September wieder für drei Tage ins Kloster Frenswegen nach Nordhorn: Die allseits beliebten Kennenlerntage markieren traditionell den Start in die dreijährige Oberstufe bis zum Abitur. Und so war es auch für die beiden neuen 11er-Klassen mit ihren Lehrern Frau Schmit und Herrn Löcken.

Organsiert hatte die Zeit im Kloster einmal mehr Berufsschulpastor Gernot Wilke-Ewert. Und seine erfahrenen Teamer machten wieder einen tollen Job. Diejenigen, die selbst schon einmal teilgenommen haben, werden sich bestimmt gern an eine gute Zeit und einige traditionell „unverzichtbare“ Programmpunkte erinnern.

Das Fazit nicht nur der zweimal 25 Schüler, sondern auch der beiden Klassenlehrer fiel diesmal sogar ganz besonders großartig aus. Frau Schmit zeigte sich „richtig gut zufrieden“ und Herr Löcken, der heute übrigens seinen (runden) Geburtstag feiert, setzte noch einen drauf:

„Das war eine absolut gelungene Veranstaltung, alle Ziele für unser Kennenlernen sind erreicht worden – und das, weil die Aktionen und Spiele dafür perfekt gepasst haben. Die Schüler waren total motiviert, egal, bei welchem Programmpunkt. Und ich selbst habe immer noch Muskelkater, wegen der ganzen ‚Spurt-Spiele‘, dem Chaos-Spiel und anderem. Am Freitagmittag war ich echt ‚fertig‘, doch das ist positiv gemeint.“

Und immer noch voller Begeisterung fügt er hinzu: „Auch abends hat es voll Spaß gemacht, die Schüler haben nicht über die Stränge geschlagen und wir hatten auch da eine richtig gute Zeit. Danke an die Teamer Viviane und Martin sowie den FSJler Jonas, die super drauf waren, und natürlich an alle beteiligten Schüler.“

Und mit Blick auf unsere neuen BG11er sagt er – auch im Namen seiner Klassenlehrer-Kollegin Frau Schmit: „Das sind zwei super Klassen, ich bin ganz euphorisch und freue mich auf die kommenden drei Jahre.“ Und noch: „Die Kennenlerntage müssen wir unbedingt beibehalten.“ So soll es sein!