- Aktuelles -
Fußball-Sachverstand schlägt Glück – oder: Hälfte des Gewinns geht an Kaleab
Weitere Beiträge:
CR7 ist Torschützenkönig der gerade zu Ende gegangenen Fußball-EM. Und CR79 ist der Sieger des gerade zu Ende gegangenen Lehrer-Tippspiels. „CR79“ – so der Nickname unseres Kollegen Christof Robbe, der sich als langjähriger Spieler und Trainer (Bawinkel, Langen) im Fußballkreis durchaus einen Namen gemacht hat. Fußballkompetenz pur!
Herr Bensmann hatte seine Kollegen traditionsgemäß eingeladen, online alle Spiele der EM zu tippen, 36 Lehrkräfte folgten seinem Aufruf. Und morgens wurde im Lehrerzimmer des Öfteren erst über die getippten Spiele gesprochen, bevor Schule und Unterricht an die Reihe kamen.
Am Ende teilten sich Frau Nienstedt-Jost-Westendorf und Herr Niehaus Platz 4, Herr Fögeding und Organisator Herr Bensmann landeten auf Rang 2 und auf dem Platz an der Sonne thronte – ziemlich unangefochten – eben Herr Robbe. Die Hälfte seines Gewinns spendete er für Kaleab, das Patenkind unserer BRW-Schülerfirma. Lieber Christof, Gratulation und Dank an dich!
Einen Sonderpreis für den vor der EM korrekt getippten Europameister Italien erhielten übrigens noch die Kollegen Sander, Heitmann, Liene und Elberg. Und – last but not least – gab’s auch noch einen Trostpreis für den Letztplatzierten: Gerade der ausgewiesene Fußballexperte Herr Rüy erhielt ein Buch zum Thema. Dass er als Einziger das Finale (4:3 für Italien) exakt getippt hatte, konnte sein Schlusslicht nicht mehr auspusten.
Viel Spaß hat’s gemacht, und wenn der ein oder andere womöglich der stark in der Kritik stehenden Winter-WM in Katar 2022 mit gemischten Gefühlen entgegensieht – auf die nächste Tipprunde freuen wir uns jetzt schon!