Aktuelles
Aloha BBS: Fünfte erfolgreiche Teilnahme beim Drachenboot-Cup
Weitere Beiträge:
Auch die fünfte Teilnahme unserer BBS-Lehrermannschaft „Aloha BBS“ (früher: „Klasse(n)fahrt“) beim 15. Drachenbootcup der Lingener Rudergesellschaft wurde zu einem großartigen Ereignis. Beste Stimmung, fantastisches Wetter, ein sehr gutes Team, schnelle Zeiten – und nicht zuletzt auch wieder eine gute Platzierung.
Auf Initiative von Herrn Fögeding hatte es wieder mehrere Trainings-Termine auf dem Kanal gegeben. Unter Anleitung von LRG-Urgestein Werner sowie Schlagmann Heiko Baarlink bereitete sich die Lehrer-Truppe auf den Wettkampf vor. Die Motivation des Teams war wenigstens genauso groß wie der Spaß, den wir alle gemeinsam hatten!
Am 29. Juni war es dann so weit: Startschuss für den Drachenbootcup mit 22 Mannschaften – gestellt von Firmen, Behörden, Schulen, Cliquen. Dann ging’s los. Luca Elberg saß wieder an der Trommel und erledigte diese Aufgabe souverän. Die Kollegen nahmen auf den Ruderbänken Platz und gaben alles.
Vorgabe war: 16 Paddler, davon mindestens 4 Damen. Zum ersten Mal hatte unser Team keinerlei Probleme, das Boot zu „füllen“, das Interesse an der Teilnahme im Kollegium war erfreulicherweise so groß, dass sogar jeweils einige „nur“ anfeuern durften. Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen weiteren Kollegen, Freunde und Familienmitglieder, die uns teilweise lautstark unterstützten.
Im Vorlauf erzielten wir mit 1:13 eine sehr respektable Zeit, die im zweiten Rennen mit 1:14 auch fast wieder erreicht wurde. Diese Resultate führten uns ins Rennen um die Plätze 7-9, wo wir jedoch etwas „absoffen“ und damit „nur“ Neunter bzw. hervorragender (!) Neunter im starken Teilnehmerfeld wurden – wie im letzten Jahr, da allerdings bei weniger Mannschaften.
Noch zu erwähnen: Zum dritten Mal war auch wieder eine Schülergruppe am Start, nämlich ein 12er-Sportkurs von Herrn Bensmann. Auch sie gaben ihr Bestes, hatten viel Spaß und erreichten einen tollen 13. Platz – so gut hatten ihre Vorgänger jeweils nicht abgeschnitten! Respekt und Gratulation auch an euch!
Sehr viel Spaß hat’s gemacht, sehr gemütlich und gesellig war’s, die Stimmung im Team sowie bei unseren „Fans“ war großartig und 2020 sind wir wieder dabei!