- Aktuelles -

BBS-Beachvolley-Turnier: Stimmung = Wetter

Ich radelte am Montagvormittag von unserer Schule zum Beachvolleyball-Feld an der Beckstraße. Und schon von Weitem waren das Jubeln und das Anfeuern unserer Schülermannschaften zu hören, die dort ertönten. Und als ich dann am Feld ankam, bestätigte sich dieser Eindruck: Bei bestem Wetter waren alle Aktiven und die Zuschauer bei bester Stimmung – und gaben ihr Bestes.

Weil beide SV-Lehrer aus Gründen, die mit „C“ anfangen, ausfielen und auch die SV nicht vertreten sein konnte – ihre Mitglieder waren bereits entlassen worden oder ebenfalls erkrankt – war das Sport-Team um Frank Bensmann eingesprungen und hatte kurzerhand die Durchführung dieses Turniers übernommen. Meine Meinung: Das habt ihr super gemacht und ein großes Dankeschön verdient! Nebenbei: Für’s Essen und Trinken sorgte die BRW-Schülerfirma – danke auch dafür!

Die Schüler aller Klassen – sowohl aus dem Vollzeitbereich als auch aus der Berufsschule – pritschten, baggerten und schmetterten eine Woche vor den Ferien nach allen Regeln der Kunst. Und das versuchte auch das Lehrerteam, das in einem Einlagespiel gegen eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft der Schüler antrat. Trotz spektakulärer Flugeinlagen – z. B. von der als Torwart aus zahllosen Lehrer-Fußballturnieren bekannten „Katze“ Elberg – lautete das Endergebnis 28:18 ... für die Schüler. Wir gönnen es euch von Herzen!

Und damit zum Sportlichen: Sieger wurde die BGW11-1 vor der BGW12-2, der BRW-1 und der KA2-1. Die drei Erstplatzierten werden unsere Schule am nächsten Montag beim Endrunden-Turnier aller drei BBSen an derselben Stelle vertreten. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Respekt und Dank an alle Teilnehmer!