- Aktuelles -

BBS Wirtschaft wieder auf der Jobmesse Emsland vertreten

Natürlich hatte das Team um unsere Kollegin Andrea Möhlenkamp auch wieder einen Stand unserer BBS für die zweitägige 14. Jobmesse Emsland in der EmslandArena vorbereitet.

Intention dieses jährlichen Events ist, Bewerbern die Gelegenheit zu bieten, ihr Wunschunternehmen persönlich kennenzulernen und „face-to-face“ von sich zu überzeugen – ohne offizielles Vorstellungsgespräch. Über die Messestände hinaus sorgt das Rahmenprogramm für weitere vielfältige Hilfen für die eigene Berufslaufbahn. Die Jobmesse richtet sich dabei genauso an zukünftige Auszubildende wie Menschen jeden Alters, die ihrer Karriere eine neue Richtung oder einen neuen Kick geben wollen.

Lingens OB Krone sprach zur Eröffnung von 1,2 Mio. aktuell in Deutschland nicht besetzten Stellen. Der Erste Kreisrat Gerenkamp fügte hinzu, dass die Arbeitslosenquote im Emsland mit 2,6 % ganz erfreulich niedrig sei. Und dann konnte es losgehen. Wir sagen den beteiligten Kolleginnen und Kollegen einmal mehr DANKE für ihren wertvollen Einsatz!